SC Rhenania Hinsbeck 1919 e.V.


21.01.2018 - Hallenstadtmeisterschaften 2018

Unsere kleinsten Fußballer spielten am Sonntag in der WJG Halle mit SC Union Nettetal, FC Dyck und dem TSV Kaldenkirchen um die Nettetaler G-Jugend Stadtmeisterschaften. 

Bei der G-Jugend steht vor allem der Spaß im Vordergrund, auch wenn die Kleinsten schon Tore und Ergebnisse selbst zählen, so wird doch jede Mannschaft Stadtmeister und jedes Kind erhält selbstverständlich einen Pokal. 

Das Team hatte eine Menge Spaß und schlug sich prima, erzielte sogar drei Treffer. Einzig der seit diesem Jahr für die Halle sogar auch für die G-Jugend vorgeschriebene Futsal-Ball machte allen Jüngsten sichtbar zu schaffen. Der tippt kaum, ist härter und schwerer, das lässt manche Teams sodann kaum aus der eigenen Hälfte kommen.

Dennoch haben sich alle Kids sehr gefreut und gingen mit Spaß und Ehrgeiz in die Spiele. 

18.11.2017 - Tref in Kempen

Am kühlen Samstag trafen sich unsere Kleinsten Kicker zum Spieletref in Kempen. Leider hatte die Mannschaft aus Willich sich kurzfristig abgemeldet, allerdings konnte Kempen zwei Teams stellen, sodass wie gewohnt ein Turnier mit vier Teams stattfinden konnte. 

Bei den Kleinen steht das Ergebnis zwar nicht im Vordergrund, dennoch zählen die Kids immer gut mit. 

Gegen Kempen 2 stand am Ende ein 0:0, ebenso gegen Kempen 1. Mit ein bisschen Glück hätte man auch das ein oder andere Tor erzielen können. Beim starken SV Vorst gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Hier hatten wir kurz vor Ende noch den Ausgleich auf dem Fuß. 

Unser Jungs hatten viel Spaß trotz der Kälte und freuen sich schon auf den nächsten Tref.