SC Rhenania Hinsbeck 1919 e.V.

Auch in diesem Jahr wird die Grenzland Fussballschule ihre Zelte in Hinsbeck aufschlagen.
Im Gegensatz zu den ersten Jahren wird es auch diesesmal wieder inkl. Verpflegung sein.
Info's und Anmeldung unter:

Opens external link in new windowAnmeldung Fussballschule Grenzland


Wir laufen für den VfL-Hinsbeck


Erfolgreicher vorletzter Spieltag

Beim letzten Heimspiel in dieser Saison schlägt unsere
erste Mannschaft Viktoria Anrath mit 4:2.
Die zweite Mannschaft konnten ihr letztes Heimspiel zwar gewinnen aber leidee nicht spielen, da der Gegner 1Stunde vor Anpfiff das Spiel absagte. So legte die Mannschaft spontan eine Trainingseinheit ein. Die dritte Mannschaft siegte im Auswärtsspiel in Bracht mit 10:3

Klassenerhalt Kreisliga A gesichert

Die erste Mannschaft sichert sich am dritt letzten Spieltag im Spiel gegen Thomasstadt Kempen mit einem 5:0 Sieg den Klassenerhalt und spielt auch in der kommenden Sasion in der Kreisliga A.
 Wir wünschen der Mannschaft für den Rest der Saison noch alles Gute. Super Leistung die ihr in der Rückrunde hingelegt habt. Danke auch an den Trainer der uns vom Abstieg gerettet hat.

2. Mannschaft holt die Meisterschaft und steigt auf in die Kreisliga B

Glückwunsch an die Mannschaft und viel Erfolg in der kommenden Saison



Niederrhein, Viersen, Nettetal, Hinsbeck

Der Verein SC Rhenania Hinsbeck liegt in Hinsbeck. Hinsbeck ist Stadtteil der Stadt Nettetal im Kreis Viersen und liegt in Nordrhein Westfalen. Nettetal als Stadt gibt es nicht wirklich, denn es ist ein Zusammenschluß aus den Stadtteilen Lobberich, Kaldenkirchen, Breyell, Leuth, Schaag und natürlich Hinsbeck. Die Hinsbecker, auch Bergdörfler genannt, leben in einem offiziellen Erholungsort. Hinsbeck ist seit 1993 ein Erholungsort und bietet vielen Erholungssuchenden am Wochenende Entspannung, Wanderungen und natürlich Sport. Sport bietet der SC Rhenania Hinsbeck aus Nettetal, nämlich Fußball. Ob für die Jugend von den Bambinis bis zur A-Jugend oder für die Senioren bis zu den Alten Herren. In Hinsbeck wird Fußball gespielt in allen Altersklassen. Kommen sie doch einfach mal vorbei.


Aktualität der Webseiten des Rhenania Hinsbeck 1919 e. V.

Eine interessante und informativ gestaltete Website ist immer in einem direkten Zusammenhang zur Aktualität des Angebots zu sehen. Diesbezüglich erbitten wir die Unterstützung aller Vereinsmitglieder. Eine aktuelle Seite fängt bei den Mannschaften an.

 

Wer Interesse daran hat, sollte sich an Jürgen Cleven (Opens window for sending emailj.cleven@rhenania-hinsbeck.de)wenden oder sich über den Vorstand bzw. Jugendvorstand anbieten. Wir werden uns dann unverzüglich mit euch in Verbindung setzen. Bei den ersten Schritten stehen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen bei allen Fragen rund um die Website.

 

Wir hoffen es melden sich möglichst bald einige, die mithelfen wollen unsere Internetpräsenz aktuell zu halten und mit möglichst vielen Informationen und Bildern zu füllen. Es gibt doch nichts schöneres als im News-Bereich der Bergdörfler die letzten Ergebnisse der Junioren oder der Senioren nachzusehen und die entsprechend angelegten Spielberichte zu lesen.