Saison 20/21

Bambinis - U7

Für die Saison 2020/2021 ist eine G1-Jugend
des Jahrgangs 2014/2015 gemeldet.

Für unsere G1-Mannschaft suchen wir auch weiterhin noch Spieler 
Lust auf ein Probetraining?

Dann kommt doch dienstags oder freitags zum Training!

Wir sind immer auf der Suche nach Jungfußballern(innen) die Spass am Ballsport haben. Falls ihr Kind im Alter von 4-7 Jahren gerne Fußball erlernen möchte, so ist es bei uns richtig. Bitte einfach zum Trainingsplatz kommen oder einen der unten genannten Trainer anrufen.

Der Kinderfußball und hier vor allem der Fußball der Bambinis (G-Jugendspieler) , beginnt schon ab etwa 4 Jahren und unterscheidet sich grundlegend vom Erwachsenenfußball. 

Bambinis möchten sich hauptsächlich bewegen. Wichtig sind daher zu Beginn Bewegungsspiele, Wettspiele sowie Koordinationsspiele und -übungen, damit das Kind insgesamt gefördert wird. Außerdem erlernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Ball. Wichtig ist der Spaß am Spiel und nicht das Ergebnis, denn nur mit Spaß und Spannung erlernt ihr Kind auch alle Fußballtechniken richtig. 

Vielen Dank

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfer, Eltern und vor allem die Sponsoren bedanken!  

 

Unterseiten

Nächsten Termine

Pflichtspiel

Freitag, 02.10.20 - 17:00

SC Union Nettetal - Rhenania Hinsbeck

 

Trainer

Paula Russmann (C-Lizenz) ; 01736258926

René Papenfuß

 

Trainingszeiten

Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitags von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr