Saison_19_20

Die kleinsten Kicker - U7

Für die Saison 2019/2020 ist eine G-Jugend
des Jahrgang 2013 und jünger gemeldet.

Für unsere G-Jugend Mannschaft suchen wir auch weiterhin noch Spieler 
Lust auf ein Probetraining ?

Dann kommt doch freitags zum Training!

Wir sind immer auf der Suche nach Jungfußballern(innen) die Spass am Ballsport haben. Falls ihr Kind im Alter von 4-7 Jahren gerne Fußball erlernen möchte, so ist es bei uns richtig. Bitte einfach zum Trainingsplatz kommen oder einen der unten genannten Trainer anrufen.

Der Kinderfußball und hier vor allem der Fußball der Bambinis (G-Jugendspieler) , beginnt schon ab etwa 4 Jahren und unterscheidet sich grundlegend vom Erwachsenenfußball. 

Bambinis möchten sich hauptsächlich bewegen. Wichtig sind daher zu Beginn Bewegungsspiele, Wettspiele sowie Koordinationsspiele und -übungen, damit das Kind insgesamt gefördert wird. Außerdem erlernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Ball. Wichtig ist der Spaß am Spiel und nicht das Ergebnis, denn nur mit Spaß und Spannung erlernt ihr Kind auch alle Fußballtechniken richtig. 

Vielen Dank

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfer, Eltern und vor allem die Sponsoren bedanken!  

 

Danke an den Sponsor Fischbach Gruppe

Vielen Dank an unseren Sponsor  Fischbach Gruppe.

Alle Kinder der G-Jugend und der F2 wurden von der Fischbach Gruppe im Herbst 2018 mit je einem Trainingsanzügen, Trainigsshirt sowie Trainigstaschen ausgestattet. Darüberhinaus gabe es auch für die gesamte Mannschaft einen Trikotsatz.

Die Kinder haben sich sehr gefreut und möchten die Trainingsanzüge und Trainigsshirts gar nicht mehr aussziehen. 

Nächsten Termine

Trainer

Paula Russmann (C-Lizenz) ; 01736258926

Jonas Ploenes

 

Trainingszeiten

Jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr