Fußballübungen für Zuhause

Rhenania Hinsbeck Corona Fußball für Zuhause

Corona Fußballübungen

Lieber Rhenanen, liebe Fußballfreunde,

wir alle sitzen im selben Boot und müssen durch die Corona-Krise segeln. Alle Einschränkungen die Ihr und Eure Familien hinnehmen müssen zum Schutz aller sind zweifellos sinnvoll. Leider ist die schönste Nebensache der Welt zur Zeit auch auf Eis gelegt, will heißen, unsere Fußballspiele und gemeinsamen Trainingseinheiten finden bis auf unbestimmte Zeit nicht statt. 

Wir haben uns überlegt, dass wir euch hier auf diesen Seiten verschiedene individuelle Trainingseinheiten aus dem Internet und sogar das ein oder andere eigene Trainingsvideo hochladen werden, denn sobald unser gemeinsame Fußballzeit wieder losgehen kann, möchten wir doch alle bereit sein und das wäre doch schade wenn wir nicht mehr fit sind. Schaut mal immer wieder hier vorbei, wir werden die Übungen und Sammlungen erweitern. 

Daher viel Spaß bei den rausgesuchten Trainingseinheiten und denkt dran, jeden Tag 10 Minuten Fußball macht euch besser :-)

Bleibt gesund und fit - liebe Grüße

Stefan Sobek

Techniktraining für Zuhause - speziell für Bambini und F-Jugend

Hier wie versprochen weitere und diesmal selbstgemachte Heimtrainingseinheiten speziell für Bambinis und F-Jugend, natürlich auch für ältere Kids. 

Jeden Tag ca. 10 Minuten sind sinnvoll und die jeweiligen Übungen ca. 30-60 Sekunden durchführen. 

Vielen Dank an Paula für das Aufnehmen der Übungen!

Hier der Link zur Youtube Playliste fürs Abspielen aller Videos nacheinander.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL7tYAzoyudS1-87DCjRkh8t7Cn8ZKJZEb

Alternativ wählt unten das jeweilige Video einfach aus und spielt es ab, vergesst nicht das zu vergrößern!.

 

Viel Spaß!

Verbesserung der Ballbehandlung und des Ballgefühls

Die nachfolgenden Videos von Michael Cunningham sind perfekt geeignet um die Ballbehandlung sowie Ballgefühl zu verbessern. 

Trainigsplan: Versuche jeden Tag auch ein Trainigstagvideo zu machen. Wenn ihr einige der Übungen nicht hinbekommt, ist das kein Problem!!! Versucht es und macht die Übung dann ganz langsam!

Tip: öffnet das Video in Youtube bzw. in Vollbild. 

Hinweis: Die Übungen sind für F-A Jugend geeignet, allerdings sind einige Übungen und die Kombiniationen zum jeweiligen Schluß teilweise recht schwierig. Die sehr schweren Übungen einfach auslassen. Wiederholt die Tage jeweils, bis ihr die Techniken sauber durchführen könnt. 

Falls ihr keine Hütchen habt, Klopapierrollen klappen auch prima ;-)

  • Tag 1: Geeignet für alle Altersklassen. 
  • Tag 2: Geeignet für alle Altersklassen. 
  • Tag 3: Übung 5 ggf. auslassen (Pivot - Drehung)
  • Tag 4: Übung 4,5,6 für Fortgeschrittene, ggf. auslassen (Drehungen und umgekehrter Rückzieher)
  • Tag 5: Geeignet für alle Altersklassen. Kombo etwas schwierig. 
  • Tag 6: Übung 2 ggf. auslassen
  • Tag 7: Übungen allesamt für Fortgeschrittene, da viele Kombinationen. 

Viel Spaß beim Trainineren!

Links zu DFBnet

Hier einige Übungen vom DFB zur Verbesserung der Technik